"Blaschek - Wir bringen Glück!" Charity-Cup 2016
Montag, 18. Juli 2016 | Charity



Wir sammelten über 33.000€ für "unsere" Kinder in Kalkutta!

Bei strahlenden Sonnenschein fand am 25. Juni der „Blaschek-Wir bringen Glück“ Charity Cup statt.

Wir verbrachten einen wunderschönen Sommertag im idyllischen Golfclub Semmering, dem ältesten Golfclub Österreichs. Als Rahmenprogramm gab es am Nachmittag die Möglichkeit zum Schnupper-Golfen und abends eine gemütliche Veranstaltung mit Musik und gemeinsamen Essen.
Andrea Blaschek stellte in einer kurzen Präsentation die verschiedenen Teile des Charity Projekts ZUKI vor, wobei dieses Jahr das Hauptaugenmerk auf das neue Kinder-Behindertenheim „Nirmal Niketan“ lag. In Kalkutta auf der Straße zu überleben ist ohnedies schon sehr sehr schwierig, wenn man dann auch noch eine Behinderung hat, ist es nahezu unmöglich. Dazu kommt noch, dass durch den indischen Glauben den Müttern die Schuld an der Behinderung gegebn wird, die die Kinder dann in ihren Lehmhütten vor der Gesellschaft verstecken. In „Nirmal Niketan“ werden nicht nur die Kinder mit Physiotherapie, Kunsttherapie, Hörgeräten, Rollstühlen usw. versorgt sondern auch die Mütter psychisch betreut.

Um soviel Spenden wie möglich zu sammeln gab es beim Charity Cup eine große Tombola mit tollen Hauptpreisen wie 2 Nächte im 5-Sterne Falkensteiner Balance Hotel in Stegersbach oder 2 Nächte im Robinson Club Ampflwang, der uns schon während des Turnieres mit „Zielwasser“ (siehe Foto unten) versorgte. Neben der Tombola gab es auch eine Versteigerung mit vielen Exponaten die es teilweise gar nicht zu kaufen gäbe. Sehr begehrt war zum Beispiel der Set-Besuch bei der ORF-Erfolgsserie „die Vorstadtweiber“ oder die 2 Übernachtungen im exklusiven 5-Sternhotel San Clemente Palace Kempinski in Venedig, das sich auf einer privaten Insel befindet. Die spannende Versteigerung wurde von ZUKI-Obfrau Claudia Stöckl und Harald Blaschek geführt, die geschickt jede Menge Geld für das Charity Projekt akquirieren konnten.

Überwältigt dürfen wir die beeindruckende Spenden Summe 2016 bekannt geben: 33.300 € !!

Die Spenden-Summe setzt sich aus dem Nenngeld, dem Verkauf der Tombola-Lose, sonstige freiwillige Spenden und natürlich großteils aus der Versteigerung zusammen. Das Turnier samt Essen, Getränke und Livemusik wurde von uns gesponsert.

DANKE an alle Beteiligten, an alle die so fleißig mitgesteigert haben, Lose kauften und mit uns den Tag verbrachten. Danke an alle Sponsoren und freiwilligen Helfer!

Eure Glücksbringer

 


kommentieren...      0 Kommentare       Das gefällt mir schon!   |    954 x gefällt mir
Hinweis: Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Titel: *
Ihr Name: *
Kommentar: *
Sicherheitsfrage * Was ergibt 9 minus 2?